Tradition verpflichtet.

Seit 1951 ist unser Unternehmen in Hövelhof ansässig. Damals fand Dachdeckermeister Hugo Löhr den Weg aus Natingen bei Warburg in die Sennegemeinde. Zunächst begann er die Dächer der aufstrebenden Gemeinde von der Staumühler Straße aus zu decken. 1980 erwarb er ein Gewerbegrundstück an der Zieglerstraße. Heute führt der Sohn des Firmengründers, Dachdeckermeister Peter Löhr, das Unternehmen mit großem Erfolg.

Kompetenz und Erfahrung. Der Aufgabenbereich des Dachdeckerhandwerks geht inzwischen weit über die reinen Dachdeckerarbeiten hinaus: Das Spektrum unserer Leistungen reicht von der Eindeckung und Sanierung von Stell-, Flach-, Walm- und Pultdächern über Fassadengestaltung, Klempnerei und Gerüstbau bis zur thermischen Sanierung, dem Einbau von Dachfenstern und Lichtkuppeln bis zur Schornsteinverkleidung. Die qualifizierte energetische Sanierung von Gebäuden nach der Energieverordnung ist eines unserer Spezialgebiete.

Gute Qualität setzt solides Handwerk und aktuelle Fachkenntnisse voraus. Damit wir den stetig steigenden Anforderungen, die das Dachdeckerhandwerk stellt, immer gerecht werden, bilden wir uns kontinuierlich weiter. Wir wissen: Eine gute Ausbildung und fundiertes Fachwissen sind die Basis für den Erfolg jedes Unternehmens. Deshalb nehmen wir das Thema Ausbildung selbst in die Hand. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir regelmäßig junge Menschen im Dachdeckerhandwerk aus und bieten ihnen so eine sichere Perspektive für die Zukunft.

>> weiter zu unserem Team